72h-Aktion: Buntes Treiben im Jugendzentrum
Freudige Kinderstimmen belebten die JUZ-Räume, reges Getümmel am Tischkicker, Schaumberge am Boden und ein ungewohnter Farbgeruch lag in der Luft.
Im Rahmen der 72h-Aktion des BDKJ hat sich vom 18.04.2024 bis zum 21.04.2024 so einiges im Jugendzentrum Estenfeld getan. Ausgestattet mit einheitlichen T-Shirts wurde als generationenübergreifende Gemeinschaftsaktion geputzt, gestrichen und kleinere Verschönerungsarbeiten für das Jugendzentrum (Friedrich-Ebert-Straße) vorgenommen. Selbstverständlich durfte der Spaß während der Putzparty und Streichaktion auch nicht zu kurz kommen.
Sehr beliebt war bei den Jugendlichen die Ideenwerkstatt zum JUZ-Logo, der Inneneinrichtung und der Name für den neuen Treffpunkt. Auf Flipchartpapier wurden zahlreiche Ideen gesammelt und es fiel auf, dass das Thema „Löwe“ immer wieder zu entdecken war. Die Abstimmung dazu wird im Rahmen der 3. Jugendvollversammlung durchgeführt werden.
Vom großen Interesse und den zahlreichen engagierten Mithelfenden waren wir sehr beeindruckt. Sogar die Mainpost berichtete exklusiv aus Estenfeld. Auch der Mitorganisator der bundesweiten 72h-Aktion Dominik Großmann und Aktionspate Tobi Grimm statteten uns einen Besuch ab.
Abgerundet wurden die Aktionstage am Sonntagvormittag mit herzlichen Worten unserer Bürgermeisterin Rosi Schraud, einem gemeinsamen Helferfrühstück und der Ergebnispräsentation für die Bevölkerung.
Auch fand im Rahmen der 72h Aktion die Spendenübergabe vom Adventsmarkt in Höhe von 1.500 Euro statt. Dieses Budget soll für das Jugendzentrum eingesetzt werden. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!
Vielen Dank an alle Unterstützer und Ehrenamtlichen fürs Mitwirken bei dieser tollen Aktion!
Ihre/Eure Gemeindejugendpflegerin Jasmin Schmitt mit dem Jugendbeauftragten Thomas Herr und den Estenfelder Ministranten